Sachbearbeiter betriebliche Altersvorsorge (m/w) – 1197

Wir sind ein regional tätiges Unternehmen für Personaldienstleistungen mit langjähriger Erfahrung am Markt. In Zusammenarbeit mit zahlreichen renommierten Kunden verschiedener Branchen in der Rhein-Main-Region unterstützen wir Sie bei der Suche nach einer neuen beruflichen Perspektive in attraktiven Unternehmen.

Unser Kunde ist ein namhaftes internationales Finanzdienstleistungsunternehmen. In seinem Auftrag suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

Ihre Aufgaben:

Antragsprüfung hinsichtlich rechtlicher und risikorelevanter Daten einschließlich vereinfachter Risikoprüfung
Anforderung und Prüfung von rechtlichen, technischen und medizinischen Unterlagen
Erstellung von Erschwernisangeboten und Versicherungsverträgen
Durchführung von technischen und nichttechnischen Vertragsänderungen (Versicherungsnehmerwechsel, Beitragserhöhungen, Änderung von Bezugsrechten, Beitragsfreistellungen, etc.)
Bearbeitung von Verfügungen (Abtretungen, Verpfändungen), Kündigungen, Insolvenzverfahren und Behördenanfragen
Abwicklung von Vertragsabläufen
Führen des in diesem Rahmen anfallenden Schriftwechsels mit Kunden, Vermittlern, sowie Behörden und Rechtsanwälten
Im Rahmen des Prämienmanagements Klärung von Zahlungsstörungen bzw. Einleiten der entsprechenden Maßnahmen
Ansprechpartner für telefonische Anfragen zu An- und Verträgen der bAV für Kunden, Vermittler, Geschäftspartner und Vertrieb
Verwaltung und Prüfung von Anträgen und Verträgen
Berechnen und Überprüfen von Versorgungsanwartschaften und Rentenleistungen
Bearbeitung von Leistungsregulierungen
Kommunikation mit Vertriebs- und Kooperationspartnern
Telefonische Betreuung von Arbeitnehmern und Arbeitgebern

Ihr Profil:

Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann/-kauffrau oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Versicherungen und Finanzen
Gute Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Steuerrecht der betrieblichen Altersversorgung
Versierter Umgang mit MS-Office-Produkten
SAP Grundkenntnisse
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit
Eigeninitiative, eigenverantwortliches Handeln und effizienter Arbeitsstil
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und serviceorientierte Arbeitsweise
Englischkenntnisse wünschenswert

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre qualifizierte und aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf, Zeugnisse, Verfügbarkeit) im PDF-Format via E-Mail. Bei Fragen zum beschriebenen Stellenprofil sind wir unter der unten genannten E-Mail-Adresse oder Telefonnummer für Sie erreichbar.afus GmbH
Christiane Schwalbach

Werbeanzeigen